Stückfoto
Handlungen  

Handlungen

Vierhändiges Figurentheaterprogramm

In bis zu 31 humorvollen, ausschließlich mit vier Händen gespielten Kurzdramen entfaltet sich ein Kaleidoskop menschlicher Wunschträume, Widersprüche und Unzulänglichkeiten: Skurril, komisch und sinnlich. Getragen von mal minimalistischer, mal betont körperlicher Spielweise sowie einer lautmalerischen Fantasiesprache, die viel Raum für eigene Assoziationen lässt, erhalten die Szenen ihre eigentümliche und einmalige Faszination.

Mit handwerklicher Feinarbeit, großem Geschick und leidenschaftlicher Spielfreude verknüpfen Marc Schnittger und sein Puppenspielpartner Arne Bustorff menschliche Gestik und figürliche Reduktion zu einem sinnlichen Theatererlebnis. Entstanden sind mittlerweile 3 sehr amüsante Szenenprogramme mit optisch und akustisch gleichermaßen ausdrucksstarker Gestaltung.

Marc Schnittger und Arne Bustorff waren bereits auf vielen internationalen Figurentheater-Festivals zu Gast. Sie spielten unter anderem in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Polen, Bulgarien, Deutschland, Österreich, Brasilien und auf Einladung des Goethe-Instituts in Ägypten und Israel.

Stückfoto
Handlungen    

Gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Kiel, das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein und den Fonds Darstellende Künste e.V. aus Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kultur und der Medien.

2024 | Alle Rechte vorbehalten

Stückfoto
Handlungen    

Minimaler Einsatz, maximaler Effekt – Lachtränen und langer Applaus.
Kieler Nachrichten

Eine ganz besondere, ungewöhnliche Kunstform, die das Publikum unweigerlich in ihren Bann zieht und fasziniert, witzig, voller Überraschungen und sehr poetisch.
Pyrmonter Nachrichten

Stückfoto
Handlungen    

Mit buchstäblich viel Fingerspitzengefühl, Charme und Liebe zum Detail.
Augsburger Zeitung

Amüsant, frech, gefühlvoll, poetisch. Einfach faszinierend!
Norddeutsche Rundschau

Figurentheater in seiner reinsten Form.
Fürther Nachrichten

Handlungen    

Video

Ausschnitte aus dem Stück »Handlungen«.

Stückfoto
Handlungen    

Inszenierungsstab

Regie: Uschka Sendler-Steer, Marc Schnittger
Texte: Gerhard Mensching (1932-1992), Marc Schnittger
Spiel | Ausstattung: Marc Schnittger, Arne Bustorff
Toncollagen: Jan-Peter Pflug

/ Home  / Profil  / Repertoire  / Termine  / Download  / Kontakt  / Atelier 
Marc Schnittger